Für unser Dorf

und unsere Bürger

Die Bürgerstiftung Kirrweiler

Die Bürgerstiftung Kirrweiler spricht alle Mitbürgerinnen und Mitbürger an.

Sie arbeitet überparteilich, gemeinnützig und transparent. Ziel der Bürgerstiftung ist es, insbesondere dort, wo staatliche Hilfen nicht greifen können, soziale und kulturelle Aktivitäten nachhaltig zu fördern.

Dabei möchte die Bürgerstiftung nicht nur eigene Projekte entwickeln, sondern auch bereits existierende gemeinnützige Initiativen im Dorf unterstützen.

Das Kapital der Bürgerstiftung Kirrweiler wächst durch größere und kleinere Zustiftungen möglichst vieler Bürger kontinuierlich an. Mit den Erträgen dieses Kapitals und den Spenden werden die Stiftungszwecke verwirklicht.

Die Bürgerstiftung Kirrweiler wird treuhänderisch von der Bürgerstiftung Pfalz mit verwaltet. Dies hilft, Verwaltungskosten zu sparen und wir können zudem von den breiten Erfahrungen dieser Treuhänderschaft partizipieren.