Ganz einfach

Gutes tun

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung

In der Bürgerstiftung Kirrweiler kommen Bürger zusammen, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: Mit Geld, aber auch mit Zeit und Ideen aktiv zu werden für die Zukunftschancen unseres Dorfes.

Stiften Sie Zukunft – unsere Bürgerstiftung ist auf eine breite Unterstützung möglichst vieler Bürger, Menschen und der Unternehmen vor Ort angewiesen.

Spenden an die Bürgerstiftung Kirrweiler können im Rahmen aller Spenden bis zu 20 % des Gesamtbetrages der Einkünfte des Spenders als Sonderausgaben geltend gemacht werden.

Zuwendungen in den Vermögensstock der Stiftung können zusätzlich zu den Höchstbeträgen der Spenden im Jahr der Zuwendung oder auf Antrag in den 9 folgenden Jahren als Sonderausgaben abgezogen werden. Steuerlich interessant ist das Stiften auch für Erben: wer innerhalb von 24 Monaten nach dem Erbfall einen Teil des Erbes stiftet, kann ggfs. die Erbschaftsteuer mindern. Fragen Sie Ihren Steuerberater.

Falls Sie per Überweisung etwas spenden möchten - hier unsere Bankverbindung:

Bürgerstiftung Kirrweiler

VR Bank Südpfalz

BIC: GENODE61SUW

Anregungen erwünscht

Engagieren Sie sich

Bringen Sie Ihre Ideen zur Verwirklichung von Projekten und Verwendungsvorschläge für die Mittel der Bürgerstiftung ein.

Stellen Sie Zeit für eine ehrenamtliche Tätigkeit zur Verfügung und arbeiten Sie an den Projekten der Bürgerstiftung Kirrweiler aktiv mit.

Zustiften

zum Stiftungsvermögen

für Projekte

Wir freuen uns über jeden Betrag. Ab einem einmaligen Betrag von 60,- € können Sie sich als Zustifter beteiligen. Ihr Geld bleibt im Stiftungsvermögen erhalten, aus den Zinserträgen werden Menschen und Ziele der Bürgerstiftung Kirrweiler unterstützt.

Sie unterstützen Projekte der Bürgerstiftung Kirrweiler mit einer Spende. Jeder Euro hilft mit, anderen zu helfen!