Infos & Termine

Der neue Stiftungswein ist da

Die No 11 ist ab sofort erhältlich

Die Bürgerstiftung Kirrweiler bietet wieder einen Stiftungswein in einer limitierten Auflage an. Der Stiftungswein No 11 ist ein Pinot Noir – Blanc de Noir trocken, Jahrgang 2022 und kommt wieder aus dem Weingut Hartmann in Kirrweiler. Das Weingut erhielt für seine hervorragenden Leistungen zum wiederholten Male den Staatsehrenpreis.

Mit diesem exklusiven Wein verbindet der Käufer Weingenuss mit der Unterstützung der Idee der Bürgerstiftung. Der Stiftungswein eignet sich auch hervorragend als repräsentatives Geschenk! Der Wein ist im i-Punkt Kirrweiler zum Preis von 7,-- € je Flasche (6er-Karton für 40,-- €) erhältlich.

Der Gewinn aus diesem Stiftungswein ist für das Erreichen der satzungsgemäßen Ziele bestimmt. Die Bürgerstiftung fördert Initiativen und Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur und Denkmalpflege. Sie unterstützt neben sozialen Projekten für alle Generationen auch örtliche Vereine. Die Erträge der Stiftung sind zweckgebunden und auf Kirrweiler begrenzt einzusetzen.

"Zukunftsdorf eG"

Wie bleiben unsere Dörfer lebens- und liebenswert? Was bewegt die nächste Generation hier zu bleiben und ihr Wissen und Engagement vor Ort einzubringen? Diese und andere Fragen bewegen die Menschen in unseren Dörfern.

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Pfalz wollen wir uns als Zukunftsdorf widerstandsfähig machen gegen die Veränderungen, die der demografische Wandel mit sich bringt. Dazu stehen den Dörfern zehn Innovatoren zur Wahl, die jedes Dorf individuell und in einem bürgerschaftlich orientierten Entwicklungsprozess angehen kann und sich so resilient für die Zukunft zu machen. Kirrweiler wird sich als „Zukunftsdorf“ positionieren und hat bereits jetzt in mehreren Bereichen durch das Engagement der Bürgerstiftung die Initiative ergriffen, um den Zukunftsaufgaben gerecht zu werden. Einige Beispiele finden Sie unter dem Button "Projekte".

"Zukunftsdorf eG"

Gemeinsam mit der Bürgerstiftung Pfalz wollen wir uns als Zukunftsdorf widerstandsfähig machen gegen die Veränderungen, die der demografische Wandel mit sich bringt. Dazu stehen den Dörfern Zehn Innovatoren zur Wahl, die jedes Dorf individuell und in einem bürgerschaftlich orientierten Entwicklungsprozess angehen kann und sich so resilient für die Zukunft zu machen. Kirrweiler wird sich als „Zukunftsdorf“ positionieren und hat bereits jetzt in mehreren Bereichen durch das Engagement der Bürgerstiftung die Initiative ergriffen, um den Zukunftsaufgaben gerecht zu werden.

Einige Beispiele finden Sie unter dem Button "Projekte".